Anti-Aging-Medizin

 

Unter dem Begriff „Anti-Aging-Medizin“ sind alle medizinischen Maßnahmen zusammengefasst, mit denen unsere Alterungsprozesse verzögert, aufgehalten, erträglicher oder sogar wieder rückgängig gemacht werden können. Oftmals werden heute eher die Begriffe „Better Aging“ oder „Succesfull Aging“ verwendet.

Grundlagen sind Früherkennung, Vorbeugung (Prävention) und Normalisierung altersbezogener Veränderungen. Ziele der „Anti-Aging-Medizin“ sind sowohl mehr Gesundheit und Lebensqualität als auch eine höhere Lebenserwartung. Dies gilt für Männer und Frauen gleichermaßen.

In unserer Praxis bieten wir Hormonersatztherapie, Mikronährstofftherapie und Neurotransmittertherapie an, abgestimmt auf die Bedürfnisse der älteren Patienten:

Der Körper produziert mit zunehmendem Alter weniger Hormone. Die Hormontherapie gleicht das Defizit aus. Die Neurotransmittertherapie ersetzt die Hirn-Botenstoffe, an denen es mangelt – was übrigens in jedem Alter möglich ist. Das können unter anderem sein: Cortison, DHEA, Dopamin, Noradrenalin, Adrenalin, Serotonin, Melatonin

 

AH-8884